Steife Briese Ahoi - Eine Hamburger Hochzeit an der schönen Elbe


Christine & Christian - September 2017


Ein Traumpaar, Hamburg, die Elbe, große Pötte, das kreischen der Möwen, eine steife Briese und ein bisschen Regen. Das erst machte diesen Tag perfekt. Heute gebe ich euch einen Einblick in die Hochzeit von Christine & Christian. Viel Spaß beim anschauen.


"Die Liebe ist der sichere Hafen der Glückseligen"

Horst Bulla, Dt. Dichter & Freidenker

Echte Hamburger und auch Besucher kennen das, ein bisschen Wind, Sonne-Regen-Wolken Mix, den ganzen Tag irgendwie durchwachsen. Aber Christine & Christian hat dies nicht aus dem Konzept gebracht, ganz im Gegenteil. Das Wetter gehört zu Hamburg, wie der Hafen und St. Pauli, wie Currywurst und Pommes, wie der Fels und die Brandung und eben auch wie Christine und Christian.

" ...So viele Strapazen und dennoch kein Grund umzusiedeln, das Herz am rechten Fleck, die Füße in Gummistiefeln. Der Grund warum hier Menschen gern leben: Weil die Leute erst fühlen dann denken, dann reden. Und egal wie es nervt, das ständige Grau, das Sonnenlose: wir zeigen stets Flagge – rot-weiß wie Pommessauce..."

Absolute Beginner - City Blues


Es war mir natürlich eine große Freude die Hochzeit der Beiden zu fotografieren. Vor allem das Standesamt Altona hat es mir als waschechte St. Paulianerin angetan, zumal ich auch schon häufiger dort fotografiert habe. Nachdem wir besprochen haben den First Look auch noch am wunderschönen Elbstrand zu dokumentieren, konnte ich die Hochzeit kaum noch erwarten.

Für einen so tollen Standort haben wir uns natürlich soviel Zeit wie möglich genommen und ihn voll ausgekostet. Zunächst ein wunderbar emotionaler First Look beim "Alten Schweden", bei dem auch ich ein Tränchen vergießen musste. Danach führte uns unser Weg den Elbstrand hinauf, hin zum Museumshafen Ovelgönne. Dabei sind so viele tolle Bilder entstanden.


"Mein Tipp: nehmt euch genügend Zeit mit eurer Fotografin / eurem Fotografen. Die damit einhergehende Gelassenheit, sieht man euch auf den Fotos an und Ihr werdet euch immer daran Erinnern, wie schön dieser Tag war"


Bevor es zum Essen in das Wasserschloss in der Speicherstadt ging, gab es noch eine schöne Überraschung. Ein toller Ausblick vom Altonaer Balkon, leckere selbst gebackene Muffins sowie frisch gemahlener Kaffee erwarteten die Gäste.

"Mein Tipp: Macht euch nicht verrückt wegen dem Wetter. Das kann man nicht ändern, sondern nur das Beste draus machen. Ein bisschen Regen lässt einen Sektempfang nicht untergehen. Bereitet euch ein bisschen vor. Packt Regenschirme ein und stellt ggf. ein Pavillon auf. So kann man sich schnell mal unterstellen wenn es doch mal einen Schauer gibt. Ein guter Fotograf macht sich die Situation zunutze und zaubert mit euch ganz individuelle richtig schöne Bilder, trotz Regen. Schönwetter kann ja jeder ;-)

































































#Heiraten #hamburg #hoczeits #Brautpaar #Elbe #Trauung #StandesamtAltona #Hochzeitsfotografie #verlobt #verliebt #paar #Brautpaarshooting #Hochzeitsreportage

j

Jasmine Andressen

HOCHZEITSFOTOGRAFIN HAMBURG

TELEFON
0151-52719434
  • Black Instagram Icon

Besucht mich auf Instagram

  • Black Facebook Icon

Besucht mich auf Facebook

Eure Anfrage

Erzählt mir ein bisschen was über Euch und Euren großen Tag, dann werde ich mich umgehend zurückmelden.

© 2018 @Jasmine Andressen Hochzeitsfotograf Hamburg